Niedersachsen Seniorenhaus
Seniorenhaus Müller
Senioren
Seniorenhaus Müller
Bruchhausen-Vilsen
Altenpflege
Diepholz

Unser Leitbild

Jung geblieben
Seniorenhaus
logo_martfeld

 




Aktuelle Neuigkeiten

 



Navigation


 


 

Unser Leitbild

Zum Glücklichsein muss man sich Ziele setzen. Wenn Sie bei uns glücklich sind, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Wir legen aller größten Wert auf eine familiäre Atmosphäre und versichern höchste pflegerische und medizinische Betreuung durch ausschließlich geschultes und qualifiziertes Personal. Der Tagesablauf nimmt auf die verschiedenen Bedürfnisse aller Mitbewohner Rücksicht. Ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist bei uns selbstverständlich.

Bei allen Problemen, besonders im 
Umgang mit Behörden, leisten wir unbürokratische Hilfe und Unterstützung. Wir wollen, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner sich auf uns in jeder Hinsicht verlassen können. Sie sollen ein

SELBST-bestimmtes Leben im Rahmen ihrer körperlichen und geistigen Möglichkeiten führen können. Wir orientieren uns am ganzen Menschen und bringen jedem einzelnen das erforderliche Verständnis, Toleranz und Zuwendung entgegen.

Wir finden es sehr wichtig, dass sich unsere Bewohner wie Zuhause fühlen. Möbel sowie Familienfotos, Bilder, Skulpturen, eigene Handarbeiten oder andere persönliche Dinge können mitgebracht werden.

Sollte es nicht möglich sein, persönliche Möbel mitzubringen, stattet das Seniorenhaus die Zimmer natürlich vollständig aus. Ebenso gehört der Transport größerer Einzelmöbel (z.B. Sofa, Sessel, Fernseher, Schrank) in das neue Zuhause zu unserem Service.

Die Kosten hierfür trägt das Seniorenhaus.

Bild groß [16 kB]

Keine Zeit für Langeweile

Wir zeichnen uns vor allem durch die Einbindung unserer Bewohner in eine aktive Freizeitgestaltung aus, wie z. B. Seniorengymnastik, Gedächtnistraining, Musizieren, Ausflugsangebote, Kinofime auf der hauseigenen Großbildleinwand und vieles mehr. Unsere regelmäßig erscheinende Heimzeitung informiert über alle Veranstaltungen und berichtet über alle Neuigkeiten rund ums Heim.
Die enge Zusammenarbeit mit dem im Nachbargebäude untergebrachten Kindergarten bietet weitere Möglichkeiten zu einer Ausweitung des Betreuungsangebotes. Unsere hauseigenen Fahrzeuge ermöglichen auch den in ihrer Mobilität eingeschränkten Bewohnern die Teilnahme an Veranstaltungen außerhalb des Hauses.

 

Jährliches Frühlingsfest

Bild groß [97 kB]

Jedes Jahr finden ein Frühlings- und Sommerfest mit Musik und Unterhaltungs-programm für Jung und Alt statt.

Personal
Leitbild

Bild groß [54 kB]


 

Nach oben

Links     |     Kontakt     |    Datenschutz    |     Impressum